Wie geht ihr mit Anmerkungen oder Bewertungen von Dozenten um? Feedback ist wichtig, aber manchmal kann es schwer sein, damit umzugehen. Welche Strategien habt ihr, um konstruktives Feedback zu nutzen und in euren zukünftigen Arbeiten zu berücksichtigen?
top of page
bottom of page
Der Umgang mit Anmerkungen oder Bewertungen von Dozenten ist für viele Studenten eine Herausforderung. Zunächst versuche ich, konstruktive Kritik als Chance zur Verbesserung zu sehen. Wenn ich Anmerkungen zu meiner Arbeit erhalte, gehe ich sie sorgfältig durch und überlege, wie ich die Vorschläge in zukünftigen Arbeiten umsetzen kann. Es ist wichtig, nicht defensiv zu reagieren, sondern die Perspektive des Dozenten zu verstehen. Manchmal frage ich nach weiteren Erläuterungen, um die Rückmeldungen besser nachvollziehen zu können. In manchen Fällen habe ich auch darüber nachgedacht, hausarbeiten kaufen , um zu sehen, wie andere Studenten ihre Arbeiten strukturieren und welche Kriterien erfüllt werden. Letztlich hilft mir der Austausch mit Kommilitonen, um die Anmerkungen zu diskutieren und daraus zu lernen. Durch diesen Prozess kann ich meine Fähigkeiten kontinuierlich verbessern und selbstbewusster an neue Projekte herangehen.